Unser Angebot

Der Arbeitsprozess

Dies ist der von uns verwendete Prozess, um Ihre immateriellen Werte zu schützen und zu sichern. Anhand dieser Methode machen wir Ihre Idee, Ihre Vision, Ihre Daten usw. zu einem Wert. Hierbei führen wir die folgenden vier Schritte durch: Wir identifizieren und klassifizieren sie, verwalten sie und geben Ihnen Eigentumsrecht daran während der gesamten Nutzungszeit. Bei Bedarf setzen wir Ihre Rechte durch, führen Online-Recherchen durch und sammeln Informationen, um Ihre Vermögenswerte zu schützen.

Identifizieren

Verwalten

Bewachen

Durchsetzen

Derselbe Prozess, verschiedene Hilfsmittel

Die Schritte und der Prozess sind dieselben, hängen aber vom Bereich der von uns bearbeiteten Vermögenswerte ab; um unsere Arbeit zu verrichten, setzen wir unterschiedliche Hilfsmittel und Dienste ein. Weitere Informationen zu den vier Schritten unseres Prozesses finden Sie nachfolgend.

Identifizieren

Unser erster Schritt ist es immer, Ihr Unternehmen und Ihre Branche zu verstehen, um die Vermögenswerte Ihrer Kernunternehmenstätigkeit zu identifizieren und zu klassifizieren: Verfügen Sie über die richtigen Vermögenswerte? Wie können wir die Entwicklung Ihrer Vermögenswerte vorantreiben? Welche sind die Identifikatoren Ihres Unternehmens? Wie nehmen Ihre Kunden Sie wahr? Durch Auffinden Ihrer wichtigsten Vermögenswerte schaffen wir Ihnen Raum, um Ihre Kernunternehmenstätigkeit zu entwickeln und deren Wert zu steigern.

Verwalten

In diesem Schritt konsolidieren wir alle Ihre Vermögenswerte und implementieren die beste Strategie für deren Schutz. Wir geben Ihnen Eigentumsrecht an Ihren Vermögenswerten und Handlungsfreiheit. Wir können Ihnen dabei helfen, Ihre Daten und Software zu schützen, Domain-Namen und Marken zu registrieren, Patentanmeldungen zu erstellen und einzureichen, und sicherzustellen, dass Ihre Vermögenswerte rechtzeitig erneuert werden. Wir können außerdem Ihre Schwachstellen im Bereich Cybersicherheit oder viele weitere Aufgaben bezüglich Ihrer IP erledigen.

Bewachen

Haben wir Ihre Vermögenswerte geschützt und gesichert, können wir diese in Echtzeit überwachen, um zu verfolgen, wie diese eingesetzt und herausgestellt werden. Wir können weiterhin auch den Markt, globale Trends und die Aktivitäten Ihrer Mitbewerber im Auge behalten. Dies hilft Ihnen, bei Entwicklungen in Ihrer Branche auf dem Laufenden zu bleiben, und zu verhindern, dass es zu nicht-autorisiertem Einsatz Ihrer Vermögenswerte kommt.

Durchsetzen

Unter Umständen kann es notwendig werden, rechtliche Schritte zu ergreifen, um Ihre Rechte an geistigem Eigentum zu schützen und den Wert Ihrer immateriellen Werte zu erhalten. Wenn Sie Ihre Rechte schützen oder durchsetzen müssen, können wir Sie vor Gericht vertreten oder Ihnen bei Rechtsstreitigkeiten hilfreich zur Seite stehen. Kriminelles Verhalten wie Datendiebstahl, Phishing-Angriffe oder Erpressung kann von uns ebenso online untersucht werden; dabei können wir digitale Intelligenz sammeln, um Ihre Vermögenswerte zu schützen.

Our offer

The process

This is the process we use to protect and secure your intangible assets. With this method of turning your idea, vision, data etc. into an asset, we go through four steps. We identify them, manage them and monitor them throughout their lifecycle. And when needed, we help you enforce your rights. So each step has a specific and important task in securing your intellectual property.

Identify

Manage

Monitor

Enforce

Same process, different tools

The steps and the process are all the same but depends on which area of asset we are handling; we use different tools and services to get the job done. Below you can read more about the four steps of our process.

Identify

Our first step always is to understand your business and industry in order to identify your core business assets: Do you have the right assets? How can we develop your assets? What are your business identifiers? How do your clients perceive you? By locating your strongest assets, we make room for you to develop your core business and increase its value.

Manage

In this step, we consolidate all your assets and implement the best strategy for how to protect them. We can help you protect your data and software, register domain names and trademarks, draft & file patent applications and ensure that your assets are renewed in time. We can also handle your cyber security issues or many other tasks relative to your IP.

Monitor

Once we have protected and secured your assets, we can monitor them in order to keep track of how they are used and exposed. We can also monitor the market, global trends and your competitors’ activities to help you stay up-to-date on developments in your industry and prevent any unauthorised use of your assets.

Enforce

It may be necessary to take legal action in order to protect your intellectual property rights and maintain the value of your intangible assets. If you need to defend or enforce your rights, we can represent you in court or provide you with litigation support. We can also investigate criminal behaviour online, such as data theft, phishing attacks or extortion.